Handeln mit Verantwortung

Umweltmanagement

Vielleicht liegt es daran, dass wir in einem der schönsten Bundesländer zu Hause sind: Unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt stellen wir uns jedenfalls engagiert und konsequent!

Ökologie und Ökonomie bilden für uns eine Einheit! Es ist für uns selbstverständlich, verantwortungsvoll mit natürlichen Ressourcen umzugehen, unsere Produktionsprozesse kontinuierlich zu verbessern und für unsere Mitarbeiter moderne Arbeitsbereiche nach den neuesten Standards der Arbeitssicherheit und dem Gesundheitsschutz zu gestalten.

Erstmalig im Sommer 1999 wurde das Managementsystem nach der EN ISO 14001 zertifiziert. Die Anforderung des Umweltmanagementsystems wurden in den unternehmensbezogenen Arbeitsabläufen im prozessorientierten Ansatz der DIN EN ISO 9001 eingearbeitet.

Zum ersten Mal wurden dadurch verschiedene Normenanforderungen in einem integrierten Managementsystem nachgewiesen. Damit haben wir uns ein System geschaffen, welches es uns ermöglicht, unsere Vorstellung einer umweltgerechten Produktion in allen Bereichen zu verwirklichen.

Letztendlich unterliegen all unsere Maßnahmen einem ständigen Verbesserungsprozess, der durch Begehungen und verschiedene Audits fortlaufend und praxisnah auf deren Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit und Einhaltung überprüft wird. Unser Managementsystem hat sich im Laufe der letzten Jahre bewährt und entwickelt sich kontinuierlich weiter.

Durch all diese Maßnahmen möchten wir dazu beitragen, die Umwelt für nachfolgende Generationen zu erhalten und natürlich auch dafür sorgen, dass unser Bundesland eines der Schönsten bleibt!

Zertifikate




Weitere Zertifizierungen sowie unsere Liefer- Auftragsbestimmungen finden Sie in der Rubrik:

Zertifizierung