Loll Aktuell im Detail

Die Projektpräsentation der Auszubildenden


2009 fand die Azubi-Präsentation unserer angehenden Feinwerkmechaniker zum Ersten Mal statt und auch 10 erfolgreiche Jahre später ist diese „Tradition“ im Hause Loll Feinmechanik GmbH immer noch präsent.

Die Auszubildenden des aktuellen 3. Lehrjahres haben sich wieder spannende Projekte überlegt und mit der Umsetzung von der Idee bis zum fertigen Bauteil ihr Können unter Beweis gestellt.

Höhepunkt dieser Projektarbeit ist die finale Vorstellung der fertigen Bauteile vor geladenen Gästen, sowie die Auswertung der Stimmzettel über das beste Projekt des Lehrjahres.

Ausbildungsleiter Herr Andersen sagte bei der Verkündung des Siegers so schön: „Jungs, Gewinner seid ihr ja alle!“ Am Ende konnte es aber nur Einen geben: Als bestes Projekt wurde der „Kamerastabilisator (Gimbal)“ von Merlin La Motte gewählt.

Innerhalb von 2 Monaten und ca. 330 Arbeitsstunden hat Merlin sein Projekt fertigstellen können, welches zu 99 % aus der eigenen Fertigung besteht, lediglich die Fahrradgriffe wurden dazugekauft.

Auch im nächsten Jahr können wieder spannende Projekte von den Feinwerkmechanikern sowie nach längerer Auszeit auch von den kaufmännischen Auszubildenden erwartet werden.

 

Text von Vanessa Berner

16.10.2019

 

 


Auch die Bürgermeisterin von Tornesch nahm gerne an dieser Präsentation teil