Loll Aktuell im Detail

ACHTUNG Glatteis – Loll on ice


Zu Beginn des 12. Elmshorner Eisstockschießens wagten sich insgesamt 320 Teams auf die Eisfläche am Holstenplatz in Elmshorn, darunter vier Teams der Fa. Loll.

Jedes Team besteht aus vier Spielern. Es wird jeweils in 5er-Gruppen gespielt und jedes Team hat vier Spiele in der Vorrunde. Ein Spiel besteht aus zwei Kehren (Durchgängen). Der Gruppensieger qualifiziert sich für die Zwischenrunde.

Das Ziel des Spiels ist es, seine Eisstöcke näher an der Daube zu platzieren als der Gegner. Die Daube ist der Zielpunkt, der sich in einem Abstand von ca. 15 m mittig im Zielkreis („Haus“) befindet. Am Ende werden die gewonnenen Kehren ausgewertet und bei Gleichstand auch die erzielten Punkte.

Voller Vorfreude ging am 20.11.2019 unser erstes Team „Loll on ice 1“ an den Start. In den darauffolgenden Wochen starteten die weiteren drei Teams.

Leider konnte sich keines unserer Teams für die Zwischenrunde qualifizieren. Unter dem Motto: „Dabei sein ist Alles!“ hatten alle Teams und Zuschauer viel Spaß und tolle Abende.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und hoffen auf eine Neuauflage von „Loll on ice“ im kommenden Jahr.

Text von Michelle Wauschek

16.12.2019