Loll Aktuell im Detail

Gesund und fit bei Loll!


Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter.

 

Als Unternehmen ist uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter besonders wichtig. Daher stellen wir Jedem, der selbst etwas für seine Gesundheit tun möchte, verschiedene Angebote zur Verfügung. Auch der Spaßfaktor geht dabei nicht verloren!

 

Um gleich aktiv in den Tag zu starten, kann bei uns das Angebot des JobRads genutzt werden. Mit den Fahrrädern und E-Bikes kommt man nicht nur fit zur Arbeit, sondern auch im Alltag und in den Ferien können tolle Radtouren unternommen werden. Sollte Radfahren nicht das Richtige sein, ist das gar kein Problem: Unsere Mitarbeiter können ganz einfach Mitglied bei qualitrain werden! Qualitrain bietet die Möglichkeit mit einer einzigen Mitgliedschaft in über 2.600 verschiedenster Sport- und Gesundheitseinrichtungen deutschlandweit zu trainieren. Von Fitness- und Yogastudios, Schwimm- und Freizeitbädern bis hin zu Kletter- und Boulderhallen ist für wirklich jeden was dabei.

 

Neben den sportlichen Aktivitäten, die bei uns geboten werden, bekommen unsere Mitarbeiter im 2-Wochen-Takt im Rahmen des Azubiprojektes „Würstchen-Spende“ verschiedene Sorten an frischem Obst bereitgestellt. Zusätzlich stehen für unsere Mitarbeiter in allen Hallen mehrere Kisten mit Wasser bereit.

 

Wer das alles nutzt und so zu seiner eigenen Gesundheit beigetragen hat, wird zusätzlich belohnt: Eine Gesundheitsprämie wird quartalsweise gezahlt, wenn man wenig Krankzeiten hatte. Diese gibt es in Form einer Gutscheinkarte, auf die monatlich ein entsprechender Betrag aufgeladen wird. Mit der Gutscheinkarte kann in unzähligen Geschäften eingekauft und gezahlt werden. Von Möbeln, Bekleidung und Elektronik bis hin zu Spielzeug, Lebensmitteln, Tankstellen und vielem mehr, hat jeder Einzelne die Wahl, wie er seine Prämie einsetzen möchte.

 

Text von Jana Marquitan / Michelle Wauschek

 

08.01.2020