Loll Aktuell im Detail

Girls und Boys Day

11 Teilnehmer am 27.04.2017


Am 27. April durften wir insgesamt 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum alljährlichen Girls und Boys Day in unserem Unternehmen begrüßen.

Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse haben die Möglichkeit an diesem Tag verschiedenste Berufe kennenzulernen.

 

Bei uns konnten die Kinder und Jugendlichen in den Beruf der Feinwerkmechanikerin / des Feinwerkmechanikers hineinschnuppern.

In unserem Ausbildungszentrum waren 5 Arbeitsstationen eingerichtet worden, wo die Schüler ihr eigenes „Mensch-Ärger-Dich-Nicht“ – Spiel herstellen konnten. Bei Station 1 wurde der Würfel gefeilt, bei Station 2 wurde das Spielbrett gebohrt, Station 3 und 4 beinhaltete das Drehen der Spielfiguren sowie eine Bohrung für ein Gewinde an den Figuren. In der 5. und letzten Station wurde das Spielbrett gefräst. Unterstützung bekamen alle von den hilfsbereiten Auszubildenden und auch Ausbildungsleiter Herr Andersen stand mit Rat und Tat zur Seite.

 

Zum Abschluss des arbeitsreichen Tages, füllten die Schüler einen kleinen Fragebogen zu Ihrem Tag im Ausbildungszentrum aus und erhielten eine Präsenttüte mit Informationen über die Firma Loll Feinmechanik sowie ein paar Süßigkeiten.

Highlight des Tages war für alle Schüler/innen das selbst erstellte „Mensch-ärgere-Dich-nicht“-Spiel, welches jeder mit nach Hause nehmen durfte.