Loll Aktuell im Detail

Loll - jetzt auch im Kino


Gänzlich neue Wege für die Mitarbeitergewinnung beschreitet Loll in diesem Jahr.

Nachdem die Idee eines Kinospots zur Werbung von neuen Azubis schon lange im Raum stand, wurde im vergangenen Jahr an der konkreten Ausführung gefeilt. Da der Bedarf an neuen Mitarbeitern in allen Abteilungen stark gestiegen war, wurde die Zielgruppe des Werbespots deutlich erweitert.

Alle diese Zielgruppen in einem Sport anzusprechen erwies sich in der Umsetzung als gar nicht so einfach.

Im jetzigen Spot wird der Zuschauer aus dem Blickwinkel eines Werkstückes durch die verschiedenen Abteilungen geführt. Vom Einkauf über die Fertigung und die Montage bis hin zur Qualitätskontrolle und dem Versand des fertigen Teils.

Dadurch wird jeder angesprochen, der sich für Metall interessiert.

Die Mitorganisatorin des Spots Jana Marquitan beschreibt die Dreharbeiten im Nachhinein als sehr interessant und aufregend, aber auch stressig. Am schwierigsten sei die Freigabe des Werkstücks durch den Kunden zu bewerkstelligen gewesen. Zum Glück habe alles zum Schluss gut geklappt und der Spot sei sehr gut gelungen.

 

Die Firma Loll Feinmechanik GmbH bedankt sich auf diesem Weg bei allen beteiligten Mitarbeitern für Ihr Engagement vor und hinter der Kamera.

 

Wer jetzt neugierig geworden ist und den Loll-Spot einmal live sehen möchte, der ist im Burg Kino in Uetersen herzlich willkommen.

 

Seit Mitte Februar bis voraussichtlich Februar 2019 wird der Spot im Vorprogramm der gezeigten Filme laufen.

 

Weitere Informationen über Ticketpreise, Filme und mehr finden Interessierte unter https://www.burgkino.de/