Loll Aktuell im Detail

Soziales Engagement weit über die Landesgrenzen hinaus!


Seit 2011 engagiert sich die Loll Feinmechanik GmbH weit über die Landesgrenzen hinaus im Rahmen von Plan International.

 

Inspiriert durch persönliche Erfahrungen, die unser Geschäftsführer Herr Loll vor einigen Jahren in Nepal und Ecuador gesammelt hat, übernahm unser Unternehmen zunächst die Patenschaft für vier Kinder in Nepal.

 

Im Laufe der Jahre endeten bereits drei Patenschaften, durch die Erreichung der Volljährigkeit oder das Verlassen des Plan-Projektgebietes, wodurch drei neue Patenkinder sowohl aus Nepal als auch aus Ecuador hinzugekommen sind.

 

Durch seine Reisen weiß Herr Loll, was es für die Kinder bedeutet, in einem Entwicklungsland aufzuwachsen. Häufig ist das Leben dort geprägt von Armut und Ausbeutung.

 

Unsere Patenkinder im Alter von 6 - 16 Jahren besuchen alle eine Grund- bzw. weiterführende Schule, zu der sie weniger als 30 Minuten unterwegs sind. Dadurch haben die Mädchen und Jungen Zugang zu einem kinderfreundlichen und qualitativen Schulwesen und somit die Chance auf eine bessere Zukunft.

 

Ein wichtiges Entscheidungskriterium für die Patenschaft war, dass mit den Spenden nicht nur die Kinder und Familien selbst, sondern auch die Regionen nachhaltig unterstützt werden. So profitieren auch Infrastrukturprojekte durch die Spenden.

 

Wir freuen uns, mit der Patenschaft, einen kleinen Teil zur Arbeit von Plan International beitragen zu können!

 

Text von Michelle Wauschek

14.02.2020


Foto: Plan