Loll Aktuell im Detail

Über 500.000 fleißige Mitarbeiter bei Loll


Reges Treiben herrscht bei der Firma Loll. Fleißig schwirren Arbeiter herum und ein unüberhörbares Summen liegt in der Luft.

Hobbyimker Hergen Ostwald hat 13 Bienenvölker mit je 40.000 bis 50.000 Bienen auf dem Gelände der Firma Loll angesiedelt.

Besonders geeignet ist der Standort für die Bienen durch die Nähe zu den Linden. Aber auch in der Umzäunung und der Überwachung des Geländes sieht Herr Ostwald Vorteile. Einen sichereren Platz für seine Bienen gibt es kaum.

Der bei Loll produzierten Lindenblütenhonig findet auch bei den Kollegen großes Interesse. In diesem Jahr ist aber mit einem geringeren Ertrag als in den Vorjahren zu rechnen

Der Rückgang lässt sich zum einen durch den schlechten Sommer erklären, aber Hergen Ostwald sieht auch andere Gründe.

Er wünscht sich wieder mehr Blumenvielfalt in den Gärten und weniger Monokulturen auf den Feldern.

Dann kann auch in den nächsten Jahren auf dem Gelände von Loll leckerer Honig produziert werden.