Loll Aktuell im Detail

Ungeahnte Höhen


gab es für 21 Auszubildende sowie 2 Ausbilder an einem sonnigen Freitag Ende September im Hochseilgarten Heist.

Gut gelaunt ging es dort für die jungen Männer und Frauen in die Seile.

 

Dabei waren nicht nur Geschicklichkeit und Mut gefragt, sondern auch ein bisschen Teamarbeit um die fast 80 Elemente zu bezwingen.

 

In Heist kann auf drei unterschiedlichen Höhen geklettert werden, so dass jeder seine „Wohlfühlhöhe“ finden bzw. sein Niveau langsam steigern kann.

 

In den Bäumen waren die Teilnehmer auf die Hilfe und moralische Unterstützung der anderen angewiesen. So konnten viele Ihre Grenzen überschreiten, neue Erfahrungen sammeln und einiges über die Mit-Auszubildenden erfahren.

 

Abgerundet wurde der lustige Nachmittag durch ein gemeinsames Picknick, bei dem die Ereignisse des Tages noch einmal in Erinnerung gerufen wurden und sich die Auszubildenden noch besser kennenlernen konnten.

 

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass man so einen Ausflug bald wiederholen sollte.