Loll Aktuell im Detail

Unser Oktoberfest 2019 - Des woar a Mordsgaudi!


Am 27.September war es endlich soweit. Die Loll Feinmechanik GmbH feierte ihr erstes Oktoberfest im Torneum in Tornesch. Nachdem alle Kolleginnen und Kollegen nach einem kleinen Fotoshooting im Eingangsbereich in Empfang genommen wurden, begann das Fest mit einer persönlichen Ansprache von Herrn Loll. Zum Abschluss der Rede erfolgte der Fassanstich mit einem lauten „O‘ zapft is!“ und das Buffet mit typisch bayrischen Speisen wurde eröffnet.

 

Auch dieses Jahr führten die Auszubildenden des ersten und zweiten Lehrjahres die Tradition einer Aufführung fort und stellten nach dem gemeinsamen Schmaus eine kleine Choreographie zum altbekannten Lied „Holzmichl“ vor.

 

Mit vielfältigen Teamspielen ging es im Anschluss des kleinen Schauspiels auch schon weiter. Hierbei wurden alle Klischees eines Oktoberfestes, wie Bierkrug stemmen, Seppelhut werfen und Kuhmelken, erfüllt. Nach hart erkämpften Siegen, wurden die drei ersten Plätze mit kleinen Preisen belohnt.Gute Stimmung bei Musik und Tanz zogen sich durch den gesamten Abend.

 

Wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen und vor allem bei unserem Organisationsteam für diese Mordsgaudi!

 

 

Text von Julie Georgi und Annika Köhler

06.11.2019

 


Dank an die Organisatoren