Loll Aktuell im Detail

Vom Bachelor zum Master…


… auf diesem Weg befindet sich derzeit unsere Kollegin Frau Beck (27).

 

Im August 2012 begann ihre Reise bei der Loll Feinmechanik GmbH mit einem dualen Maschinenbaustudium.

 

Innerhalb von 4,5 Jahren absolvierte sie sowohl eine feinwerkmechanische Ausbildung als auch das Maschinenbaustudium. Ihren Abschluss Bachelor of Science in Maschinenbau Schwerpunkt Konstruktion und Entwicklung erlangte Frau Beck im Frühjahr 2017. Besonders ihre sehr gute Bachelorthesis (Bachelorarbeit) über Konstruktionshinweise für die additive Fertigung führte zu diesem erfolgreichen Abschluss.

 

Nach Beendigung des Studiums, wurde sie in der Arbeitsvorbereitung tätig. Zu Ihrer Hauptaufgabe zählte die Planung der Aufträge unserer Luftfahrtkunden, aber auch im Bereich der additiven Fertigung konnte sie weitere Erfahrungen sammeln.

 

Seit Sommer 2019 hat unsere Kollegin die Projektleitung des Projektes „QSF-B“ inne. Gemeinsam mit Ihrem multifunktionalen Team, bestehend aus dem Geschäftsführer Herrn Loll und sechs weiteren Kollegen, widmet sie sich mit viel Freude und Engagement ihren Aufgaben.

 

Nichtsdestotrotz blieb der Wunsch das Maschinenbaustudium mit einem Masterabschluss zu vervollständigen, weshalb sie sich erfolgreich zum Sommersemester 2020 für den Studiengang Master of Science in Konstruktionstechnik und Produktentwicklung im Maschinenbau bewarb.

 

Durch die Unterstützung der Loll Feinmechanik GmbH ist es ihr möglich, diesen Wunsch nebenberuflich umzusetzen. Um ihr das anderthalbjährige Studium berufsbegleitend zu ermöglichen, vereinbarten Frau Beck und Herr Loll eine flexible, auf die Anforderungen des Studiums anpassbare Arbeitszeitgestaltung. Die Arbeitszeit kann sowohl im Unternehmen als auch im Home Office geleistet werden. Durch das ihr entgegengebrachte Vertrauen ist es ihr zudem möglich, ihre Kompetenzen als Projektleiterin im Unternehmen zu erweitern und gleichzeitig ihre gesammelten Erfahrungen in das Projekt einzubringen.

 

Wir freuen uns, dass unsere Kollegin uns weiterhin unterstützt und wünschen ihr viel Erfolg!

 

Text von Michelle Wauschek

23.04.2020