Vertrauen verleiht Flügel

Soziales Engagement

Bereits seit langem engagiert sich die Firma Loll für soziale Projekte.

So dürfte vielen noch der “Loll Cup“ in Erinnerung geblieben sein, dessen Erlöse zugunsten krebskranker Kinder gingen. Aber auch lokale Projekte, wie zum Beispiel die Förderung des „Reit- und Fahrverein Ahrenlohe“ oder die Unterstützung von Frühgeburten durch das Projekt “Frühstart“ sind uns wichtig.

Inzwischen geht das gesellschaftliche Engagement auch über die Landesgrenzen hinaus.

Inspiriert durch persönliche Erfahrungen, die Herr Loll vor einigen Jahren in Asien gemacht hat, übernahm die Firma Loll Feinmechanik die Patenschaft für vier Kinder in Nepal.

Ein wichtiges Entscheidungskriterium für die Patenschaft war, dass mit den Spenden nicht nur die Kinder und Familien selbst, sondern auch die Region nachhaltig unterstützt wird.

So profitieren auch Krankenhäuser, Trinkwasser und Infrastrukturprojekte sowie Schulen in der Region durch die Spenden.

Aktuell


ILA Berlin 2018


Vom 25.04. – 29.04.18 war es wieder soweit: die Internationale Luft- und Raumfahrtaustellung, kurz...


mehr